Zum Hauptinhalt springen

Hans-Peter Amrein kandidiert fürs SVP-Präsidium

Der Küsnachter SVP-Kantonsrat Hans-Peter Amrein will Nachfolger des kantonalen SVP-Präsidenten Alfred Heer werden. Das ist nicht das einzige Präsidium, das Amrein anstrebt.

Hans-Peter Amrein, SVP-Kantonsrat aus Küsnacht, will an die Spitze der Zürcher Kantonalpartei.
Hans-Peter Amrein, SVP-Kantonsrat aus Küsnacht, will an die Spitze der Zürcher Kantonalpartei.
Archiv ZSZ

SVP-Kantonsrat Hans-Peter Amrein strebt ein Präsidium an: Entweder das der kantonalen SVP oder dasjenige der Ortspartei Küsnacht. Dass er die Nachfolge des zurücktretenden Präsidenten Alfred Heer antreten will, bestätigt der Förchler auf Anfrage. Am Montag hatte Amrein bereits Schlagzeilen gemacht, weil er nach einer mehr als zweimonatigen Pause in die SVP-Fraktion im Kantonsrat zurückkehrte. Im November hatte sich der 57-Jährige mit Fraktionschef Jürg Trachsel aus Richterswil überworfen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.