Zum Hauptinhalt springen

Gemeindewerke legen Waschmaschinen lahm

Die Elektroinstallateure in Stäfa stehen seit Montag im Dauereinsatz. Grund: Die Gemeindewerke haben einen Steuerbefehl für den Stromverbrauch von Haushaltsgeräten geändert.

Horrorszenario: Die Maschine bleibt mitten im Waschvorgang stehen, und nichts geht mehr.
Horrorszenario: Die Maschine bleibt mitten im Waschvorgang stehen, und nichts geht mehr.
Keystone

Montag ist Waschtag – zumindest für das Üriker Ehepaar Frei. Diese Woche wurde die wöchentliche Routine jedoch jäh gestört. Mitten im Waschprozess, erzählt Peter Frei konsterniert, sei plötzlich der Strom weg gewesen. Die Folge: Die Waschmaschine konnte weder gestartet noch geöffnet werden. Erst der notfallmässig aufgebotene Elektroinstallateur konnte das Problem beheben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.