Zum Hauptinhalt springen

Fast atemlos durch die Nacht

Als Double von Schlagerstar Helene Fischer hat die Rostockerin Victoria Kern in Männedorf einen professionellen Auftritt hingelegt. Trotzdem wurden die Erwartungen des Veranstalters nur teilweise erfüllt.

Das Helene-Fischer-Double Victoria trat am Samstag in Männedorf im Leuesaal auf.
Das Helene-Fischer-Double Victoria trat am Samstag in Männedorf im Leuesaal auf.
Manuela Matt

Zur vorgerückten Stunde war es am Samstagabend im zur Disco umfunktionierten Gemeindesaal Zentrum Leue so weit. Fanfarenmusik ertönte, eine Stimme kündete an: «Jetzt kommt Musik fürs Herz. Sie singt Hits, die jeder kennt. Hier ist Victoria!» Victoria Kern, gelernte Logopädin, tänzelte im knappen Glitzerkleid zuvorderst an den Bühnenrand. «Hallo Männedorf, ich grüsse euch!», rief sie ins Mikrofon. Es folgte Helene Fischers Hit «Nur mir dir».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.