Zum Hauptinhalt springen

Elite-Model-Look-Finalisten vom Zürichsee

Fabienne Amez-Droz aus Herrliberg möchte ein ­Model sein. Im August nimmt sie am Elite Model Look teil. Genauso wie der 17-jährige Zolliker Jan Lemke.

Fabienne Amez-Droz (rechts) fühlt sich am Zürichsee wohl. Seit zwei Jahren lebt sie in Herrliberg. Jan Lemke aus Zollikon hat noch keine Modelerfahrung. Mit dem Elite Model Look soll sich das ändern.
Fabienne Amez-Droz (rechts) fühlt sich am Zürichsee wohl. Seit zwei Jahren lebt sie in Herrliberg. Jan Lemke aus Zollikon hat noch keine Modelerfahrung. Mit dem Elite Model Look soll sich das ändern.
Sabine Rock

Dank ihren langen Haaren, den grossen blauen Augen und den vollen Lippen schätzt Fabi­enne Amez-Droz aus Herrliberg ihre Chancen auf einen Sieg am Elite Model Look Switzerland hoch ein. Doch nicht nur ihr Äusseres spiele eine Rolle, sagt die 16-Jährige. «Ich bin sehr ehrgeizig und gebe in jeder Situa­tion mein Bestes.» Modelerfahrung konnte sie bis jetzt nur bedingt sammeln. Doch Amez-Droz ist überzeugt, dass dieser Beruf ihr zusagen wird: «Ich liebe es einfach, vor der Kamera zu stehen und mich ständig neu zu entdecken.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.