Zum Hauptinhalt springen

Elektroflitzer kommt mit Verspätung

In Küsnacht sind sie startklar: Der Elektro-Kabinenroller Microlino aus dem Hause Ouboter soll demnächst vom Band rollen. Wenn nicht im Dezember, dann spätestens im Januar 2019, sagt Microlino Projektleiter Oliver Ouboter.

Microlino-Projektleiter Oliver Ouboter sieht die grössten Hindernisse auf dem Weg zum Produktionsbeginn des Cityflitzers überwunden.
Microlino-Projektleiter Oliver Ouboter sieht die grössten Hindernisse auf dem Weg zum Produktionsbeginn des Cityflitzers überwunden.
Manuela Matt

Oliver Ouboter, im April 2016 war noch die Rede von einem Produktionsstart von Ende 2017. Wann startet nun effektiv die Produktion des Elektroflitzers Microlino?Oliver Ouboter:Geplant ist der Produktionsstart für den Dezember. Wir haben alle Genehmigungen in Europa für die Strassenzulassung erhalten, darunter vor einer Woche zuletzt auch für die Schweiz. Bevor wir aber die Serienproduktion beginnen, wollen wir noch einmal die einzelnen Produktionsschritte genau überprüfen und unter die Lupe nehmen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.