Zum Hauptinhalt springen

Die Sternen-Köchin legt die Arbeitstracht ab

Nach fast 20 Jahren geht das Wirtepaar Raggl des Oetwiler Gasthofs «Sternen» in Pension. Lilo Raggl erzählt, weshalb sie sofort wieder ins Gastgewerbe einsteigen würde.

Lilo Raggl erlebt im Gastgewerbe jeden Tag Aufsteller.
Lilo Raggl erlebt im Gastgewerbe jeden Tag Aufsteller.
Reto Schneider

Alles begann vor bald 20 Jahren mit einem Inserat. Darin stand, dass Pächter gesucht würden für einen Landgasthof in Oetwil am See. «Der See im Inserat lockte uns her», erzählt Lilo Raggl. Die 63-jährige Wirtin des Landgasthofs «Sternen» in Oetwil sitzt in österreichischer Tracht an einem ihrer Tische und erzählt, weshalb sie sich damals für die Ausschreibung interessiert hatte: «Ich dachte, es wäre schön, an einem Gewässer zu arbeiten, weil ich am Walensee aufgewachsen bin.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.