Zum Hauptinhalt springen

«Die Schüler kommen gerne»

Der Start an der Kantonsschule Uetikon war gemäss Rektor Martin Zimmermann erfolgreich. Der Aufbau des Lehrerkollegiums erweist sich als Herausforderung.

Martin Zimmermann, Rektor der Kantonsschule Uetikon.
Martin Zimmermann, Rektor der Kantonsschule Uetikon.

Im August nahm die Kantonsschule Uetikon ihren Betrieb auf. Wie lautet Ihre Bilanz?Martin Zimmermann:Wir hatten einen erfreulichen Start. Im Zentrum steht immer noch der Aufbau einer Schulkultur, die über viele Gespräche erfolgt. Da ist sehr viel Engagement spürbar, von Lehrerpersonen wie von Lernendenseite. Man merkt, dass die Schüler gerne zu uns kommen. Mittlerweile ist aber wegen der Probezeit doch auch der Notendruck spürbar ge­worden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.