Zum Hauptinhalt springen

Der neue Gemeindeschreiber mit dem grossen Rucksack

Nach einer Interimslösung hat Zollikon mit Markus Gossweiler einen neuen Gemeindeschreiber. Der Maurmer kann in seinem Amt auf 29 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen.

Regula Lienin
Markus Gossweiler ist seit letztem Herbst Gemeindeschreiber in Zollikon.
Markus Gossweiler ist seit letztem Herbst Gemeindeschreiber in Zollikon.
Manuela Matt

Markus Gossweiler hat mit 60 Jahren beruflich noch einmal neu angefangen. Überrascht hat er damit nicht nur seinen alten Arbeitgeber, die Gemeinde Maur, sondern auch sich selbst. Den Entscheid, sich als Nachfolger der langjährigen Zolliker Gemeindeschreiberin Regula Bach zu bewerben, habe er spontan gefällt, erzählt er gut gelaunt in seinem Büro auf der Gemeindeverwaltung. «Ich habe ihn noch keine Minute bereut.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen