Zum Hauptinhalt springen

Das Skilager, das fit macht für die Gymiprüfung

Weil nach den Sportferien schon bald die Gymiprüfungen folgen, verzichten manche Schüler auf ein Skilager. In Erlenbach und Herrliberg gibt es einen Ausweg: Die Oberstufe bietet eine Skiwoche mit Prüfungsvorbereitung an.

Hoch hinaus wollen manche Lagerteilnehmer nicht nur auf den Ski, sondern auch in der Schule.
Hoch hinaus wollen manche Lagerteilnehmer nicht nur auf den Ski, sondern auch in der Schule.
Archivbild Reto Schneider

Das Skilager der Sekundarschule Erlenbach-Herrliberg stand auf der Kippe. Die Teilnehmerzah- len drohten einzubrechen, als der Termin für die Mittelschul­aufnahmeprüfungen verschoben wurde. Seit er gleich nach den Sportferien liegt, wollen oder müssen sich manche Schüler auf die schulische Karriere kon­zen­trie­ren und das Skifahren oder Snowboarden sein lassen. Auch wenn das Erlenbacherhaus mit seiner Lage direkt an der Piste in Valbella lockt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.