Zollikon

Brand in Zollikon fordert zwei Verletzte

Bei einem Brand in einem Geschäftsgebäude an der Seestrasse in Zollikon wurden am Montagabend zwei Personen verletzt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Die Feuerwehr bekämpft den Brand im Gebäude an der Seestrasse 25 in Zollikon.

Die Feuerwehr bekämpft den Brand im Gebäude an der Seestrasse 25 in Zollikon. Bild: Patrick Gutenberg

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Am späten Montagnachmittag ist in einer Gewerbeliegenschaft an der Seestrasse 25 in Zollikon ein Brand ausgebrochen. Wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage mitteilt, kam es zunächst zu einer starken Rauchentwicklung im Treppenhaus des Gebäudes. Die alarmierte Feuerwehr lokalisierte den Brandherd dann nach kurzer Zeit im Dachbereich. Wie Zeugen berichten, hätten dort im Verlaufe des Tages Arbeiten stattgefunden.

Das Gebäude, in dessen Dachbereich der Brand ausbrach, ist ein moderner Glasbau.

Wie die Polizei weiter mitteilt, konnte der Brand rasch gelöscht werden. Allerdings gab es zwei Verletzte: Eine Person erlitt mutmasslich eine Rauchgasvergiftung, eine zweite Person verbrannte sich bei dem Versuch, das Feuer zu löschen. Wie gravierend die Verletzungen der beiden Personen sind – die beide nicht den Einsatzkräften angehören, war am Montagabend noch nicht in Erfahrung zu bringen.

Strasse gesperrt, Verkehr umgeleitet

Auch die Höhe des Sachschadens konnte unmittelbar nach dem Ereignis noch nicht abgeschätzt werden. Entsprechende Ermittlungen sind aufgenommen worden.

Wegen des Feuerwehreinsatzes kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Seestrasse war während des Löscheinsatzes in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Kurz vor 18 Uhr konnte die Strasse aber bereits wieder einspurig befahren werden.






Erstellt: 11.11.2019, 18:35 Uhr

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben