Zum Hauptinhalt springen

Grosse Suchaktion in NeuhausenMann stürzt Rheinfall hinab

Am Montagnachmittag kam es am Rheinfall zu einer grossen Suchaktion. Laut Zeugen stürzte ein Mann den Rheinfall hinab und wird seither vermisst.

Mit einem Helikopter wurde nach dem vermissten Mann gesucht – bisher erfolglos.
Mit einem Helikopter wurde nach dem vermissten Mann gesucht – bisher erfolglos.
Foto: Leserreporter 20 Minuten

Am Montag wurde am Rheinfall eine grosse Suchaktion ausgelöst. Gegen 15.30 Uhr meldete ein Passant der Schaffhauser Polizei, dass im Rhein, auf der Höhe der Kläranlage Röti, ein Mann im Rhein stehe. Durch die ausgerückten Einsatzkräfte konnte die Person nicht mehr angetroffen werden, teilt die Polizei mit. Gemäss den Zeugenaussagen war der Unbekannte zwischenzeitlich den Rheinfall hinuntergespült worden.

Die Polizei startete eine grosse Suchaktion. Angehörige des Rettungsdienstes, ein Helikopter sowie Angehörige der Kantonspolizei Zürich und der Schaffhauser Polizei standen im Einsatz. Die Person konnte bis anhin nicht aufgefunden werden, heisst es in der Mitteilung weiter.

far