Zum Hauptinhalt springen

Neuer Premier in FrankreichMacrons Krisenmanager für den Neustart

Frankreichs neues Regierungstandem: Ministerpräsident Jean Castex und Staatschef Emmanuel Macron.

«Furchterregende Effizienz»

Vom Spitzenbeamten zum Regierungschef: Jean Castex.

Franzosen sollen mehr arbeiten

3 Kommentare
    Padrutt Guillaumet Rätia

    Castex wurde dank Sarkosy zum Premier und viele LR goutieren dies gar nicht, weil man auch bei den Gemeinderatswahlen gesehen hat, dass wenn LR gemeinsame Sache machen wollte mit LREM wurden sie abgewählt. Alle wissen, dass nie der Premier das letzte Wort hat, sondern alles von Jupiter diktiert wird, wenn nicht muss man demissionieren wie Philippe!!! Versteckte Diktatur und jetzt geht es ja nur um die Wiederwahl von Macron und er wird, wie Fillon, alle besten Kandidaten diffamieren... und ausschalten.