Verdacht auf SchleichwerbungKritik an SRF nach Federer-Interview
In einem Beitrag mit Roger Federer ist auffallend oft das Logo von Federers neuem Schuh zu sehen. Der Sender spricht von suboptimalen Kameraeinstellungen.

Fröhliche Runde, fragwürdiger Hintergrund: Nicola Spirig, Moderator Olivier Borer und Roger Federer (v.l.n.r.), hinten der Schuh «The Roger» samt Logo.
Screenshot: SRF
Die Runde: sehr gemütlich. Die Stimmung: äusserst entspannt. Vor wenigen Tagen strahlte SRF einen rund 30-minütigen Beitrag mit dem Baselbieter Tennisstar Roger Federer und Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig aus (das ganze Interview hier). Gesprochen wurde nicht nur über sportliche Ziele und Olympia, sondern auch über Kinder, Ehepartner und das Alter. Eben: äusserst entspannt das Ganze. Interessant war dabei auch, was sich im Hintergrund des Gesprächs abspielte. Oder besser, was dort über einen Grossteil der Aufzeichnung gut platziert zu sehen war.