Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Junge Moderatoren stellen in der Arena provokative Fragen

Sara Beeli (3.v.l.) aus Meilen hat am Freitag gemeinsam mit zwei weiteren Jugendlichen im Rahmen der Schweizer Medienwoche die Sendung «Arena» moderiert und Politikern wie der Nationalrätin Barbara Steinemann (SVP, 1.v.l.) provokative Fragen gestellt.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Für einmal darf Jonas Projer die «Arena» des Schweizer Fernsehens SRF als Zuschauer betrachten: An seiner Stelle treten drei 17-jährige Schüler in die Arena und stellen knallharte Fragen an ihre Gäste aus der Politik. FDP-Ständerat Ruedi Noser sowie Nationalräte Barbara Steinemann (SVP), Martin Candinas (CVP) und Fabian Molina (SP) liefern sich einen Schlagabtausch über Migration, den Klimaschutz und die Altersvorsorge. Das Rampenlicht stehlen ihnen jedoch die Jugendlichen, die im Zusammenhang mit der Schweizer Medienwoche «You-News» die drei komplexen Themen vorbereitet hatten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login