Zum Hauptinhalt springen

Festival findet stattJazz im Ortskern von Meilen

Trotz der besonderen Corona-Situation werden am Wochenende Schweizer Jazzformationen in der unteren Kirchgasse auftreten.

Dieses Wochenende ist es so weit: OK-Präsident Benjamin Stückelberger freut sich auf die Meilemer Jazznächte.
Dieses Wochenende ist es so weit: OK-Präsident Benjamin Stückelberger freut sich auf die Meilemer Jazznächte.
Foto: Michael Trost

Am Freitag starten die Meilemer Jazznächte. Der Entscheid für die Durchführung dieser dritten Ausgabe fiel aber bereits Anfang Juni. OK-Chef Benjamin Stückelberger blickt im Gespräch zurück: «Als der Bundesrat damals entschied, Anlässe mit 300 Personen zuzulassen, haben wir im Vorstand beschlossen, es zu riskieren.» Natürlich unter Berücksichtigung eines Schutzkonzeptes, das sowohl eine Maskenpflicht als auch bereitgestellte Desinfektionsmittel sowie eine entsprechende Bestuhlung mit dem nötigen Abstand beinhaltet. Sogar ausgetüftelte Zirkulationsmassnahmen mit verschiedenen Ein- und Ausgängen wurden für das kleine Festival getroffen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.