Zum Hauptinhalt springen

Homeoffice mit KindernJammern verboten

Während des Lockdowns sollte man mehr mit Freunden telefonieren, heisst es. Was aber, wenn diese einfach keine schlechten Nachrichten hören wollen?

Was, wenn die angerufene Person nichts Kritisches hören will?
Was, wenn die angerufene Person nichts Kritisches hören will?
Gaetan Bally, KEYSTONE

Vor ein paar Tagen habe ich eine Werbemail von Victorinox bekommen. «Cooking at home. So einfach wird die Küche zum Mittelpunkt für die Familie», lautete die Betreffzeile, gefolgt von Rezepttipps und einem Lob auf Selbstgekochtes. Mir scheint, das zielt am Thema vorbei. Ein Ratgeber «So können sich Ihre Kinder selbstständig verpflegen» würde bei mir besser ankommen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.