Zum Hauptinhalt springen

Insekten, der neue Superfood

Insekten könnten bald unsere Speisekarte bereichern. Doch welche Arten sind am besten als Nahrung geeignet? Und wie schmecken sie?

Die wohl erste etmovegane Pizza ist anstatt mit Käse grosszügig mit abgekochten Drohnenlarven bestreut.Statt Käse hat Devallier grosszügig abgekochte Drohnenlarven darübergestreut.
Die wohl erste etmovegane Pizza ist anstatt mit Käse grosszügig mit abgekochten Drohnenlarven bestreut.Statt Käse hat Devallier grosszügig abgekochte Drohnenlarven darübergestreut.
Andreas Krebs

Das japanische Mahl Hachi-no-Ko sieht aus wie Spätzli. Ich schiebe einen Löffel voll in den Mund, kaue. Honigsu?ss und salzig, mit leichtem Röstgeschmack; etwas wenig Biss vielleicht, aber so lecker, dass ich gleich noch einen Löffel nehme. Ein Bub von vielleicht vier Jahren knabbert das Zeugs wie Nüssli. Anders als wir Erwachsenen hat er weder Berührungsängste noch Ekel, den er überwinden müsste.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.