Zum Hauptinhalt springen

Ein Selfie von Florian Hafner«Ich kann selbst junge Gegenspieler alt aussehen lassen»

Der 26-jährige Stürmer des UHC Pfannenstiel würde gerne mal in die Haut eines Profifussballers schlüpfen und einen Roadtrip unternehmen. Dem selbstständigen Grafiker ist Wertschätzung wichtig – und seine legendäre Alnatura-Jute-«Sporttasche».

«Grundsätzlich lebe ich von Tag zu Tag»: Florian Hafner betrachtet manches mit einem Augenzwinkern, wichtige Themen aber mit Ernsthaftigkeit.
«Grundsätzlich lebe ich von Tag zu Tag»: Florian Hafner betrachtet manches mit einem Augenzwinkern, wichtige Themen aber mit Ernsthaftigkeit.
Foto: PD/Florian Hafner

Das Coronavirus.

Ist eine grosse Herausforderung für unsere Gesellschaft – und es ist schlimm, dass es vor allem Menschen trifft, die es ohnehin schon nicht besonders gut haben. Ich finde es aber interessant, dass wir unser Verhalten so schnell komplett verändern können. Es wäre schön, wenn wir dieses Potenzial in Zukunft nutzen könnten, um unserem Planeten besser Sorge zu tragen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.