Zum Hauptinhalt springen

Gleich zwei Kilchberger Gemeinderäte treten vorzeitig zurück

Erst seit gut einem halben Jahr ist der Gemeinderat von Kilchberg vollzählig besetzt. Nun treten zwei Gemeinderäte zurück. Dass sie gleichzeitig zurücktreten, sei zufällig.

Doppel-Rücktritt im Gemeinderat Kilchberg: Exekutive verliert über 20 Jahre Erfahrung.
Doppel-Rücktritt im Gemeinderat Kilchberg: Exekutive verliert über 20 Jahre Erfahrung.
Archiv ZSZ

Es ist eine aussergewöhnliche Medienmitteilung, die der Gemeinderat Kilchberg am Freitag verschickt hat: Mit Dieter Lehner (FDP) und Remo Moser (Vereinigung der Parteilosen) treten gleich zwei der sieben Kilchberger Gemeinderäte zurück. Beide sind langjährige Exekutivmitglieder. Für Lehner (55), der dem Ressort Finanzen vorsteht, ist es die vierte Amtsperiode, für Sozialvorstand Moser (65) die dritte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.