Zum Hauptinhalt springen

Wo sich Blumenkinder, Löwen und Einhörner zum Feiern treffen

Das Wochenende stand in Langnau ganz im Zeichen der Fasnacht. Am Samstagnachmittag waren die kleinen Fasnächtler dran mit dem Kinderumzug.

«Peace, Blüemli und Konfetti» lautete das Motto.
«Peace, Blüemli und Konfetti» lautete das Motto.
André Springer
Neben Blumen- waren auch Tierkostüme angesagt.
Neben Blumen- waren auch Tierkostüme angesagt.
André Springer
Und noch mehr Blumen.
Und noch mehr Blumen.
André Springer
1 / 8

«Der Kinderumzug war in den letzten Jahren mit Abstand der bestbesuchte Anlass der Langnauer Fasnacht», sagt Pascal Schneider vom Verein Fasnacht Langnau, während nach und nach die kleinen Fasnächtler mit ihren Eltern und Familien auf dem Gemeindehausplatz eintrudeln. Schneider war mehrere Jahre lang Vizepräsident, hat dieses Amt mittlerweile abgegeben, ist aber noch für die Kinderfasnacht verantwortlich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.