Zum Hauptinhalt springen

Wann der Gemeinderatspräsident gewählt wird, ist offen

Vorerst bleibt André Zürrer Gemeinderatspräsident. Die Konstituierende Sitzung, die am Montagabend stattfinden sollte, wurde verschoben.

Am Montagabend konnte kein neuer Gemeinderatspräsident gewählt werden. Dies soll in der nächsten Sitzung nachgeholt werden. Wenn diese stattfindet.
Am Montagabend konnte kein neuer Gemeinderatspräsident gewählt werden. Dies soll in der nächsten Sitzung nachgeholt werden. Wenn diese stattfindet.
Patrick Gutenberg

Die Session in Bern wurde abgesagt und auch die Kantonsratssitzung fand am Montag nicht statt. Aufgrund der am Wochenende vom Bund getroffenen Massnahmen verzichtete auch die Stadt Wädenswil auf die Gemeinderatssitzung.

An dieser sollte der neue Gemeinderatspräsident gewählt werden. Auf André Zürrer (SVP) sollte sein erster Vizepräsident Ernst Grand (FDP) als höchster Wädenswiler folgen. «Aufgrund der aktuellen Entwicklungen des Corona-Virus hat Ernst Grand bereits im Vorfeld seine Präsidentenfeier im Anschluss an die Sitzung abgesagt», sagt Roger Kempf, Leiter des Präsidialsekretariats.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.