Zum Hauptinhalt springen

Von Kollywood nach Thalwil

Schauspieler Shanmuga Raja ist ein Star in der tamilischen Filmindustrie Kollywood. Am Tamil-Tag im Kulturraum Thalwil gab er Einblick in seine Arbeit.

Am Sonntag war der Tamilische Schauspieler Shanmuga Raja zu Gast im Kulturraum Thalwil.
Am Sonntag war der Tamilische Schauspieler Shanmuga Raja zu Gast im Kulturraum Thalwil.
David Baer

Wenn Shanmuga Raja durch Zürich schlendert, wird er häufig angesprochen: «Shanmuga Raja? Darf ich ein Selfie mit Ihnen machen?» Denn sein Ruhm als tamilischer Schauspieler und Regisseur strahlt weit über die Grenzen des indischen Gliedstaates Tamil Nadu hinaus, wo er lebt und wo sich die nach Hollywood und Bollywood drittgrösste Filmproduktionsstätte der Welt, die tamilische Filmindustrie Kollywood, befindet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.