Zum Hauptinhalt springen

Töfffahrer rammt Frau und fährt in Mauer

In Rüschlikon kam es am Donnerstag zu einem Zusammenstoss zwischen einem Motorradlenker und einer Fussgängerin. Beide Personen wurden schwer verletzt.

Der Motorradlenker kollidierte im Bereich der Einmündung Bahnhofstrasse / Seestrasse mit der Fussgängerin.
Der Motorradlenker kollidierte im Bereich der Einmündung Bahnhofstrasse / Seestrasse mit der Fussgängerin.
Kantonspolizei Zürich

Am Donnerstagabend hat sich in Rüschlikon ein schwerer Unfall ereignet. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, kollidierte ein 55-jähriger Motorradfahrer mit einer 29-jährigen Fussgängerin. Zum Unfall kam es bei der Einmündung der Bahnhofstrasse in die Seestrasse, unmittelbar bei der Gemeindegrenze zu Thalwil.

Der Motorradlenker war um 21.45 Uhr auf der Seestrasse Richtung Horgen unterwegs. Im Bereich des Fussgängerstreifens bei der Einmündung Bahnhofstrasse kam es dann zur folgenschweren Kollision mit der Frau, die von rechts her die Strasse betrat. Ob der Unfall direkt auf dem Fussgängerstreifen geschah, sei derzeit unklar, sagt Werner Schaub, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich auf Anfrage. Dies müssten die weiteren Ermittlungen zeigen.

Beide Beteiligten erleiden schwere Verletzungen

Das Motorrad prallte anschliessend heftig gegen eine Mauer am Strassenrand. Beide Unfallbeteiligten zogen sich schwere Verletzungen zu. Die Fussgängerin musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der Zweiradlenker wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Wegen des Unfalls musste die Seestrasse gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Kilchberg-Rüschlikon örtlich umgeleitet.

Zeugenaufruf: Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Tel. 043 833 17 00, zu melden.

(SDA)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch