Zum Hauptinhalt springen

Thalwil ist auf bestem Weg zu flächendeckendem Tempo 30

Eine gibt's schon, zu zwei weiteren läuft die Rekursfrist, nochmals drei sind in Abklärung: Tempo-30-Zonen in Thalwil. 2008 hatte die Bevölkerung flächendeckendes Tempo 30 noch abgelehnt.

Fünf Tempo-30-Zonen wie hier an der Säumerstrasse im Thalwiler Etzlibergquartier wünscht sich die Bevölkerung.
Fünf Tempo-30-Zonen wie hier an der Säumerstrasse im Thalwiler Etzlibergquartier wünscht sich die Bevölkerung.
Archiv Sabine Rock

Bis jetzt gibt es eine Tempo-30-Zone in Thalwil, doch vielleicht sind es schon bald deren drei oder sogar sechs. Nachdem vor knapp einem Jahr im Etzliberg-Quartier als erstem die Maximalgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern eingeführt worden ist, sind zwei weitere Tempo-30-Zonen kurz vor der Realisierung: nämlich in den Quartieren Seehalde und Schweikrüti.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.