Horgen

Verkehrsunfall fordert Todesopfer

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad ist am frühen Dienstagmorgen in Horgen der Töfffahrer tödlich verletzt worden.

Diese Fahrzeuge waren in den tödlichen Unfall auf der Zugerstrasse verwickelt.

Diese Fahrzeuge waren in den tödlichen Unfall auf der Zugerstrasse verwickelt. Bild: Kantonspolizei Zürich

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Kurz nach 5:45 Uhr fuhr ein 52-jähriger Motorradlenker am Dienstag auf der Zugerstrasse von Horgen her kommend Richtung Hirzel. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, kollidierte er in der sogenannten Rotweidlikurve aus bislang nicht geklärten Gründen mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Trotz den sofort aufgebotenen Rettungskräften und der Notversorgung durch ein Ambulanzteam, erlag der Motorradlenker noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 41 Jahre alte Lenker des entgegenkommenden Autos blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht bekannt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis abgeklärt.

Grosseinsatz von Polizei und Feuerwehr

Wegen des Verkehrsunfalles musste das betroffene Teilstück der Zugerstrasse beidseitig bis um 8:30 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Neben der Kantonspolizei Zürich waren der Strassenrettungs- und der Verkehrszug der Stützpunktfeuerwehr Horgen, ein Rettungshelikopter der Rega, ein Rettungswagen des Spitals Horgen, der zuständige Staatsanwalt, das Tiefbauamt sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz. (far/mst)

Erstellt: 09.04.2019, 10:03 Uhr

Artikel zum Thema

Diese Strasse ist ein notorischer Unfallschwerpunkt

Horgen Der Hirzelpass ist Dauergast in den Verkehrsmeldungen. Der tödliche Unfall vom Dienstag ist trauriger Höhepunkt einer seit Jahren andauernden Serie von Kollisionen und Selbstunfällen. Eine Entschärfung der Strecke tut Not. Mehr...

Töfffahrer verletzt sich bei Frontalkollision schwer

Horgen Oberhalb der Hanegg-Kurve in Horgen kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall, der einen Schwerverletzten forderte. Mehr...

Wieder Verkehrsunfall in der Hanegg

Horgen Bei einer Kollision zwischen zwei Autos gab es in der Hanegg am Freitag Blechschaden, aber keine Verletzten. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.