Zum Hauptinhalt springen

Hinter dem Herbstnebel verbirgt sich das Licht des Lebens

Die Künstlervereinigung «Kunst Du?» hat sich mit dem Thema Nebel, Licht und Leben auseinandergesetzt. Die Ausstellung im Ortsmuseum zeigte die höchst verschiedenartigen Interpretationen.

Die Kunstschaffenden der Vereinigung «Kunst Du?» haben im Ortsmuseum ausgestellt.
Die Kunstschaffenden der Vereinigung «Kunst Du?» haben im Ortsmuseum ausgestellt.
Patrick Gutenberg

Bunte Seerosenblätter, modern-schlichte Engel oder rot glitzernde Stickereien: Das klingt nicht, als gäbe es da etwas Verbindendes. Aber: Tatsächlich eint die drei Dinge mehr, als man zunächst annehmen würde. Zum einen machen sie alle ein Kunstwerk aus Richterswiler Händen aus. Und als solche waren die Bilder, die Glasfiguren und die weiteren Stücke während der vergangenen vier Tage im Ortsmuseum zu sehen. Dies im Rahmen der Ausstellung der örtlichen Künstlervereinigung «Kunst Du?», die sich letztes Jahr gegründet hatte und nun ihre vierte Aktion durchführte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.