Zum Hauptinhalt springen

Wie steht es um die Zentrumsentwicklung in der Au?

Der Wädenswiler Stadtrat will das Gebiet um den Bahnhof Au entwickeln. Nun hat der Stadtrat ein entsprechendes Programm verabschiedet und drei Planungsteams ernannt.

Derzeit ist es noch ein Industriegebiet, künftig soll es ein belebtes Zentrum sein: Das Gebiet rund um den Bahnhof Au.
Derzeit ist es noch ein Industriegebiet, künftig soll es ein belebtes Zentrum sein: Das Gebiet rund um den Bahnhof Au.
Archiv ZSZ

Dem Wädenswiler Ortsteil Au mit seinen mittlerweile 6000 Bewohnern fehlt ein Ortszentrum. Daher will der Stadtrat das lang gezogene Industriegebiet gegenüber der Halbinsel Au – bergseits von Bahnhof und Seestrasse gelegen–mit der nun anstehenden Revision der Bau- und Zonenordnung weiterentwickeln. So weit, so bekannt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.