Zum Hauptinhalt springen

Richterswiler heissen Kredit für «Halle für alle» gut

78 Prozent der Abstimmenden sprechen sich für die Dreifachturnhalle aus.

Die Bevölkerung von Richterswil sagt Ja zum Kredit für eine neue Turnhalle beim Schulhaus Feld 1 – nun liegt es an der Gemeinde, ein Projekt auszuarbeiten.
Die Bevölkerung von Richterswil sagt Ja zum Kredit für eine neue Turnhalle beim Schulhaus Feld 1 – nun liegt es an der Gemeinde, ein Projekt auszuarbeiten.
Archiv Patrick Gutenberg

Sie waren am Abstimmungssonntag die Schnellsten und die Deutlichsten: Die Richterswiler Stimmberechtigten stellen sich hinter das Projekt «Halle für Alle». Schon um 12.15 Uhr konnte die Gemeinde das Resultat bekanntgeben. Von 3528 gültigen Stimmen haben sich 2758 für den Projektierungskredit von 1,45 Millionen Franken ausgesprochen. Das entspricht 78 Prozent. Nur 770 Personen stimmten gegen den Kredit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.