Zum Hauptinhalt springen

Oktoberfest wird ins Neubühl verlegt

Bereits zum vierten Mal wird in diesem Herbst am Oktoberfest in Wädenswil gefeiert. Der neue Standort im Neubühl ist nicht die einzige Veränderung.

Am Oktoberfest in Wädenswil wird neu im Neubühl Bier ausgeschenkt.
Am Oktoberfest in Wädenswil wird neu im Neubühl Bier ausgeschenkt.
Symbolbild, Keystone

Lederhosen, Bier und bayrische Brezen wird man in diesem Herbst auf dem Seeplatz in Wädenswil vergeblich suchen. Das beliebte Oktoberfest am Zürichsee wird am 25. und 26. September sowie am 2. und 3. Oktober nämlich auf einer Wiese nahe dem Tennisclub im Neubühl direkt an der Autobahnausfahrt Wädenswil stattfinden. «Der neue Standort bietet uns die Möglichkeit zu wachsen», sagt Thomas Kellerhals von der Sivex GmbH, die das Oktoberfest auch in diesem Jahr organisiert. Auf dem Seeplatz hingegen hätte man keinen Platz mehr gehabt, um die Festivitäten auszubauen. Auch die Lärmklagen der Anwohner und die beschränkten Öffnungszeiten führten dazu, dass die Sivex GmbH sich nach einem neuen Veranstaltungsort umschaute.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.