Zum Hauptinhalt springen

Neuer Laden mit französischen Spezialitäten

Am Mittwoch wird im Wädenswiler Zentrum der Laden «Le Cocorico» eröffnet. Brigitte und Sandra Ritzi bieten darin französische Spezialitäten an.

Brigitte Ritzi und ihre Tochter Sandra haben ihren neuen Laden fertig eingerichtet und heute Mittwoch erstmals geöffnet
Brigitte Ritzi und ihre Tochter Sandra haben ihren neuen Laden fertig eingerichtet und heute Mittwoch erstmals geöffnet
zvg

Brigitte Ritzi, gebürtige Französin und seit 40 Jahren in Wädenswil wohnhaft, hatte schon lange den Traum vom kleinen Laden mit französischer Feinkost. Zusammen mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter führte sie aber bis vor kurzem noch ein Familienunternehmen in der Metallbaubranche.

Nachdem das Unternehmen aufgrund der Nachfolgeregelung verkauft wurde, hat Brigitte Ritzi nun mit ihrer Tochter Sandra den Traum verwirklicht: Ab heute gibt es die Vielseitigkeit der französischen Küche im neuen Laden «Le Cocorico» an der Stegstrasse 3, im ehemaligen Atelier der Firma Brupbacher, zu entdecken. Dank der Küche im Untergeschoss kann das Grundangebot mit hausgemachten Tartes, Quiches und Gratins, welche man zum Mitnehmen kaufen kann, erweitert werden.

Inklusive Häppchenservice

Den Ritzis ist es wichtig, kleine Produzenten und Bauernhöfe aus allen Ecken von Frankreich als Partner zu haben. 95 Prozent der Produkte importierten die zwei Frauen direkt. Das Sortiment reicht von Käse, Trockenfleisch und Pâté über Biscuits und weitere Süssigkeiten bis hin zu Spirituosen aller Regionen. Auch die Insel Korsika und die Überseegebiete, wie Martinique, gehören zum Herkunftsgebiet. Momentan befinden sich rund 850 verschiedene Artikel im Laden, und das Angebot soll in Zukunft noch erweitert werden. «Kunden dürfen zudem gerne nach speziellen Produkten fragen», sagt Brigitte Ritzi.

Neben dem Laden bieten Brigitte und Sandra Ritzi auch einen Häppchenservice an. Für Hochzeiten, Geburtstage und weitere Feste liefern sie hausgemachte französischen Häppchen, salzig oder süss. Zudem ist für 2018 eine Eventreihe geplant, bei der verschiedene Produkte und Gerichte aus Frankreich probiert werden können. Diese Abende werden rund um Themen wie Musik, traditionelle Feste oder spezifische Regionen stattfinden.

Le Cocorico, Stegstrasse 3, Wädenswil. Öffnungszeiten:Dienstag bis Freitag 9 bis 12.45 Uhr und 14 bis 18.30 Uhr, Samstag 9 bis 16 Uhr. www.lecocorico.ch.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch