Zum Hauptinhalt springen

Musikverein Hütten probt unter neuer Leitung

Seit Anfang des Jahres steht der Musikverein Hütten unter der Leitung von Peter Galliker. Zusammen mit dem erfahrenen Dirigenten üben die Musiker viele beliebte Stücke für das Muttertagskonzert.

Der Musikverein Hütten wird seit Anfang Jahr von Peter Galliker (rechts im Bild) geleitet.
Der Musikverein Hütten wird seit Anfang Jahr von Peter Galliker (rechts im Bild) geleitet.
Manuela Matt

Peter Galliker ist bekannt in der heimischen Blasmusikszene: Als er Ende 2017 die langjährige Leitung der Musikgesellschaft Hirzel abgab, wünschte er sich erst mal eine Pause von der Musik. Diese sei auch im richtigen Moment gekommen, erläutert Galliker: «Ich wollte mich auf andere Dinge konzentrieren – und doch hat mir das Dirigieren dann irgendwann gefehlt.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.