Zum Hauptinhalt springen

Mit dem perfekten Haarschnitt zu WM-Gold

Victoria Diener hat sich durchgesetzt. Sie hat an der Coiffeur-Weltmeisterschaft in Paris mit ihrem Bob-Schnitt Gold in die Schweiz geholt. Wir haben die 21-Jährige in Wädenswil besucht.

Victoria Diener mit der Sieger-Puppe, umgeben von ihren Übungsmodellen.
Victoria Diener mit der Sieger-Puppe, umgeben von ihren Übungsmodellen.
Manuela Matt

Die frisch gebackene Coiffeur-Weltmeisterin Victoria Diener strahlt. Bereits zum zweiten Mal hat die 21-Jährige als Teil der Schweizer Nationalmannschaft an der Coiffeur-Weltmeisterschaft, der Hairworld in Paris, teilgenommen. Und direkt an ihren letztjährigen Erfolg angeknüpft. Im vergangenen Jahr durfte sie - damals noch in der Juniorinnenkategorie - die Bronzemedaille entgegennehmen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.