Zum Hauptinhalt springen

Lieferwagen überrollt Velofahrer

Ein Velofahrer ist am Donnerstag in Thalwil von einem Lieferwagen überrollt worden. Er wurde dabei erheblich verletzt.

Der Unfall ereignete sich an der Tödistrasse 10 in Thalwil.
Der Unfall ereignete sich an der Tödistrasse 10 in Thalwil.
Google Maps

Ein Velofahrer ist am Donnerstagmorgen in Thalwil von einem Lieferwagen erfasst und überrollt worden. Er zog sich dabei einen Armbruch, diversen Prellungen, Schürfungen und Rissquetschwunden zu. Die Ambulanz brachte den 41-Jährigen ins Spital.

Um 7.40 Uhr fuhr ein 56-jähriger Mann mit einem Lieferwagen auf der Tödistrasse in Richtung Rüschlikon. Auf der Höhe der Liegenschaft Nummer 10 wollte er nach eigenen Angaben wenden. Er fuhr deshalb rückwärts auf das Trottoir, wie die Kantonspolizei Zürich am Freitag mitteilte. Dabei erfasste er den Velofahrer. Dieser kam zu Fall und wurde vom Lieferwagen überrollt.

SDA/mst

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch