Kilchberg/Thalwil

Jungmusiker starteten erfolgreich ins 50 Jahre Jubiläumsjahr

Musiker aus Kilchberg, Rüschlikon und Thalwil spielten am Wochenende gleich zwei Konzerte.

Das Konzert der Jungmusik KRT in der reformierten Kirche in Thalwil.

Das Konzert der Jungmusik KRT in der reformierten Kirche in Thalwil. Bild: André Springer

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Das Orchester mit jungen Musikern aus Kilchberg, Rüschlikon und Thalwil bewies am Wochenende bei zwei gut besuchten Kirchenkonzerten in Kilchberg und Thalwil sein Können. Zwar begeht das Orchester bereits sein 50-Jahr-Jubiläum, dennoch macht die Jungmusik KRT ihrem jungen Namen weiterhin alle Ehre.

Die Nachwuchsmusiker überzeugten unter der musikalischen Leitung von Peter Künzli mit Stücken wie der «Sinfonia Classica» von Ted Huggens und der Ouverture «Covington Square» von James Swearingen. Als passende musikalische Ergänzung sang die Kantorei Thalwil unter der Leitung von Gabriela Schöb einige feierliche Lieder wie beispielsweise «Notre Père» von Maurice Duruflé. Die Kombination von Blasmusik und Gesang kam beim Publikum sehr gut an und wurde mit viel Applaus belohnt.

«Beach Party» in Kirche

Die beiden Konzerte waren der Auftakt zu einem bewegten Jubiläumsjahr: Anfangs Mai wird die KRT am Jugendmusikfest in Burgdorf teilnehmen, gefolgt vom Jubiläumskonzert unter dem Motto «Beach Party» am 25. Mai 2019 im reformierten Kirchgemeindehaus in Kilchberg. (Zürichsee-Zeitung)

Erstellt: 04.02.2019, 19:13 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!