In Horgen blieb die Zeit stehen
Ein Defekt führte in Horgen zum Stillstand der Kirchturmuhr. Gerade rechtzeitig für die Osterfeiertage wurde das Problem behoben.

In Horgen stand in den letzten Tagen die Zeit still. Zumindest wenn es nach der Turmuhr der reformierten Kirche ging. Diese zeigte nämlich seit Sonntag stoisch die gleiche Zeit an. Wie Markus Rauber, Präsident der Kirchenpflege der Reformierten Kirchengemeinde Horgen, erklärt, war ein technischer Defekt dafür verantwortlich. «Ein Teil der Funkuhrsteuerung war kaputt und musste repariert werden.»
Defektes Teil ersetzt
Bereits vergangene Woche sei die Uhr stehen geblieben. Dem Techniker sei es zwar gelungen, sie wieder zum Laufen zu bringen, jedoch nur für wenige Tage. Rauber geht davon aus, dass beide Ausfälle auf den gleichen Defekt zurückzuführen sind. «Das Problem sollte jetzt aber gelöst sein, weil der Techniker das betroffene Teil ersetzt hat.» Inzwischen zeige die Turmuhr wieder die richtige Zeit an. Gerade rechtzeitig für die Osterfeiertage.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch