Zum Hauptinhalt springen

Im Altersheim grassiert das Norovirus

Im Altersheim Sonnegg ist das Norovirus, das zu Durchfall und Erbrechen führt, ausgebrochen – Besuche sind aber erlaubt.

Weihnachten abgesagt: Im Wohn- und Pflegezentrum Sonnegg in Langnau ist vergangene Woche das Norovirus ausgebrochen.
Weihnachten abgesagt: Im Wohn- und Pflegezentrum Sonnegg in Langnau ist vergangene Woche das Norovirus ausgebrochen.
Manuela Matt, Archiv

Im Wohn- und Pflegezentrum Sonnegg ist die Weihnachtsfeier, die am nächsten Dienstag geplant war, abgesagt. Grund: Im Altersheim grassiert das hochansteckende Norovirus, das bei den Betroffenen zu Durchfall und Erbrechen führt. Nach Angaben von Heimleiterin Isabelle Wilhelm ist das Virus schon vergangene Woche ausgebrochen. Wie das Virus ins Altersheim gelangte, ist nicht klar. «Wir vermuten aber, dass es von ausserhalb eingeschleppt wurde», sagt Wilhelm.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.