Zum Hauptinhalt springen

Filmstars stehen auf die Kleider dieser Thalwilerin

Die Thalwilerin Gela Sharifi entwirft Kleider für Filmstars. Die Kollektionen der gebürtigen Kurdin sind extravagant und glamourös. Ein Kontrast zu ihrer Kindheit in Kriegsgebieten.

Gela Sharifi sagt von sich, sie sei die richtige Designerin, wenn jemand auffallen möchte.
Gela Sharifi sagt von sich, sie sei die richtige Designerin, wenn jemand auffallen möchte.
Manuela Matt

Wovon viele Modedesigner träumen, ist Ihnen gelungen: Bei den Golden Globes und der Oscarverleihung im letzten Jahr trugen Filmstars Ihre Kleider. Wie kam es dazu?

Ich präsentierte meine Kollektion in der Golden Globe Lounge in einem Hotel in Los Angeles. Dort werden Luxusgüter verschiedener Art ausgestellt und die Nominierten treffen sich vor der eigentlichen Verleihung zu einem Drink. Die Schauspielerinnen Angela Basset, Viola Davis, Felicity Huffman und Isabelle Fuhrman kamen vorbei und schauten sich meine Kleider an. Isabelle zu treffen war für mich speziell.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.