Hüttnersee bleibt noch gesperrt
Mit der Fusion hat die Stadt Wädenswil neue Aufgaben dazubekommen. Eine davon ist die Eismessung auf dem Hüttnersee. In dieser wurde die Stadtpolizei Wädenswil von der kantonalen Seepolizei nun geschult.
Zwischen fünf und sechs Zentimeter dick ist das Eis auf dem Hüttnersee zurzeit. Dies hat eine Messung der Stadtpolizei Wädenswil am Donnerstagnachmittag gezeigt. Denn durch die Fusionierung von Hütten mit Wädenswil obliegt die Verantwortung für den Hüttnersee neu der Stadt Wädenswil.
Vorher war dafür die Gemeinde Richterswil zuständig. Damit die Verantwortlichen entscheiden können, ob, wann und wo überall das Eis freigegeben werden kann, müssen regelmässig Messungen gemacht werden, um die Dicke und die Qualität des Eises zu bestimmen.