Zum Hauptinhalt springen

Horgner Chilbi als Publikumsmagnet

Am längsten Tag des Jahres profitierte die Chilbi Horgen von idealem Chilbi-Wetter. Die neue Phönix-Bahn zog dabei die Besucher gleichermassen an wie Chilbi-Klassiker.

Das Wetter – trocken, aber nicht zu heiss – lockt die Chilbi-Gänger in Scharen in die Horgner Allmend.
Das Wetter – trocken, aber nicht zu heiss – lockt die Chilbi-Gänger in Scharen in die Horgner Allmend.
André Springer
Der Chilbi-Klassiker 'Auto-Tütschi' war bei Alt und Jung beliebt.
Der Chilbi-Klassiker 'Auto-Tütschi' war bei Alt und Jung beliebt.
André Springer
Die Kraken-Bahn
Die Kraken-Bahn
André Springer
1 / 6

Kleine Truck- und Autofahrer werfen ihre Hände in die Luft, Kusshände zu ihren Mamis und Papis und strahlen in die gezückten Smartphone-Kameras. Und natürlich gehen sie gleich los, die Diskussionen: «Papi, ich möchte nochmals eine Runde machen! Darf ich?» Geschickte Verhandlungstaktiken werden angewandt, um nochmals bei der Formule Indy dabei zu sein. Oder wäre der Chilbi-Batzen doch besser in den UFO-Jet investiert? Und liegt nach dem Zuckerwattengenuss noch der Besuch auf dem Kindertrampolin drin, oder ist das Risiko eines unschönen Chilbi-Ausklangs zu gross?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.