Adliswil

Adliswil wird zur Denner-Hochburg im Bezirk Horgen

Wie schon in Thalwil, Rüschlikon und Horgen wird sich Denner wohl bald auch in Adliswil in einem Migros-Supermarkt einmieten. Dies, obwohl der Discounter in der Region bereits überdurchschnittlich viele Shops zählt.

Filialen von Migros und Denner finden sich oft unter ein und demselben Dach.

Filialen von Migros und Denner finden sich oft unter ein und demselben Dach. Bild: Screenshot Google Maps

Wo am Gebäude Migros draufsteht, ist häufig auch Denner drin. Zum Beispiel in den Dorfzentren von Thalwil und Horgen sowie neben der Autobahn in Rüschlikon. Dort befinden sich Filialen von Migros und Denner unter ein und demselben Dach. Der Discounter, der seit 2009 komplett zum Migros-Genossenschafts-Bund gehört, ist damit auch räumlich an die Migros angebunden.

Dieses Konzept dürften Migros und Denner nun auch in Adliswil umsetzen. Wie die «Zürichsee-Zeitung» aus verschiedenen zuverlässigen Quellen weiss, plant Denner in den Migros-Supermarkt Sunnemärt im Stadtzentrum einzuziehen. Infolge des Konkurses der Kleiderladenkette OVS ist dort vor einigen Wochen eine Verkaufsfläche freigeworden. Der Konzern selber dementiert die Gerüchte nicht. Denner-Mediensprecher Thomas Kaderli sagt lediglich: «Zum jetzigen Zeitpunkt können wir uns noch nicht dazu äussern.» Die Migros ihrerseits gibt dazu gar keine Auskunft.

Denner-Wahnsinn im Sihltal? Die fünf Denner Filialen auf kleinstem Raum.

Wenn aus dem Gerücht definitiv Realität werden sollte, ist das Vorhaben bemerkenswert. Denn in der Sihltalstadt ist Denner schon heute mit zwei Filialen vertreten. Die eine liegt nur eine Gehminute vom Migros Sunnemärt entfernt: in der Bahnhofunterführung. Die andere wurde erst vor rund zwei Jahren eröffnet und befindet sich an der Zürichstrasse Richtung Wollishofen. Beide Shops würden den genannten Quellen zufolge weiterbetrieben werden. Für jenen am Bahnhof sei gar geplant, die Öffnungszeiten auf den Sonntag zu erweitern. Denner bestätigt dies allerdings nicht.

Neuer Denner in Kilchberg

Neben den Discounter-Filialen auf Adliswiler Boden zählt Denner in der Nähe noch weitere Standorte. In Kilchberg, direkt an der Grenze zu Adliswil wird am 27. September ebenfalls ein neuer Denner eröffnet. Nimmt man noch jenen Shop neben dem Autobahnanschluss in Rüschlikon hinzu, betreibt Denner künftig in einem Umkreis von etwas mehr als zwei Kilometern fünf Filialen. Im ganzen Bezirk Horgen sind es heute deren neun. (Zürichsee-Zeitung)

Erstellt: 12.09.2018, 15:31 Uhr

Artikel zum Thema

In Kilchberg ist ein zweiter Denner geplant

Kilchberg Auf dem Areal der Lehner Bau- und Immobilien AG eröffnet Denner eine Filiale. Verwaltungsratspräsident Dieter Lehner sieht dadurch die Pläne des Gemeinderats, das Zentrum zu stärken, nicht gefährdet. Mehr...

Die Strasse wird für den Denner und die neuen Wohnungen vorbereitet

Adliswil Der Stadtrat lässt momentan Arbeiten an der Ecke Tiefackerstrasse/Zürichstrasse durchführen. Dies, um die Sicherheit für Fussgänger zu erhöhen und weil bald eine Denner-Filiale eröffnet wird. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare