Zum Hauptinhalt springen

Gemeindeversammlung unterstützt Antrag für mehr Kulturförderung

Die Kulturschaffenden konnten sich an der Gemeindeversammlung durchsetzen: Thalwil wird nächstes Jahr 75000 Franken mehr in die Kultur investieren.

2016 wurden in Thalwil Ausgaben für Kulturvereine reduziert. Nun muss die Gemeinde diese wieder aufstocken.
2016 wurden in Thalwil Ausgaben für Kulturvereine reduziert. Nun muss die Gemeinde diese wieder aufstocken.
Patrick Gutenberg

Irene Mahrer stand die Freude nach der Gemeindeversammlung förmlich ins Gesicht geschrieben. Die Präsidentin des Vereins Kultur Thalwil hatte es am Mittwochabend geschafft, dass die Gemeinde im nächsten Jahr mehr Geld für Kultur ausgibt. Um genau zu sein: 75000 Franken mehr. Dies entgegen dem Willen des Gemeinderats.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.