Zum Hauptinhalt springen

Gotthardstrasse als Flaniermeile

Der Gotthardstrassenmarkt in Thalwils Zentrum hat eine lange Tradition. Auch dieses Jahr flanierten viele Thalwiler und Auswärtige zwischen den Ständen und deckten sich mit allerhand Leckereien ein.

Der Gotthardstrassenmarkt bietet für alle etwas, bei den Kleinen ist das Karussell sehr beliebt.
Der Gotthardstrassenmarkt bietet für alle etwas, bei den Kleinen ist das Karussell sehr beliebt.
Sabine Rock

Viel Neues gibt es am Gotthard­strassenmarkt jeweils nicht. Doch genau das schätzen viele Besucherinnen und Besucher. «Ich weiss, wo ich was finde, und es muss sich ja nicht immer alles verändern», meinte eine ältere Frau, die mit ihrem Mann und zwei Enkelkindern zwischen den Ständen und dem bei den Kleinen sehr beliebten Karussell schlenderte. Marktchefin Brigitt Böni bestätigt: «Die Markthändler wollen möglichst auch immer am gleichen Platz ihren Stand, weil die Besucher genau wissen, wo sie zu finden sind.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.