Zum Hauptinhalt springen

Gemeinderat Loss tritt überraschend zurück

SP-Gemeinderat Davide Loss verabschiedet sich nach dreizehn Jahren aus dem Adliswiler Parlament.

Mit 19 Jahren war er 2007 der jüngste Gemeinderat im Bezirk Horgen: Davide Loss (SP).
Mit 19 Jahren war er 2007 der jüngste Gemeinderat im Bezirk Horgen: Davide Loss (SP).
PD

Es war eine Nachricht, mit der an der Parlamentssitzung vom Mittwoch niemand gerechnet hatte. Davide Loss (SP) tritt per Ende Dezember aus dem Grossen Gemeinderat zurück. Am 7. März 2007 hatte er mit 19 Jahren als jüngster Gemeinderat im Bezirk die Nachfolge von Jochen Hesse angetreten und sich während seiner fast 13-jährigen Amtszeit unter anderem in der Sachkommission, im Ratsbüro und von 2018 bis 2019 als Präsident des Gemeinderates engagiert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.