Zum Hauptinhalt springen

Frutarom behält Büro in Wädenswil

Im September hat Frutarom die Produktion in Wädenswil eingestellt. Nun wird bekannt, dass der international tätige Hersteller von Aromen Wädenswil nicht ganz verlässt.

Frut­arom behält doch noch ein Standbein in Wädenswil.
Frut­arom behält doch noch ein Standbein in Wädenswil.
Archiv Moritz Hager

Es war eine unerfreuliche Botschaft für die Stadt Wädenswil und für gut 70 Mitarbeiter: Im September 2018 hat Frutarom, international tätiger Hersteller von Aromen und Pflanzenextrakten mit Sitz in Israel, die Produktion in Wädenswil eingestellt. Das 26'000 Quadratmeter grosse Areal in der Hinteren Rüti nahe der Autobahn A 3 hat der Aromariese an eine Immobilienfirma aus Zürich verkauft. Nun zeigt sich, dass Frut­arom doch noch ein Standbein behält in Wädenswil. Per 1. Januar mietet Frutarom Switzerland Büroräumlichkeiten im Gebäudekomplex der Alten Fabrik im Zentrum von Wädenswil.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.