Zum Hauptinhalt springen

Eine weitere grüne Wiese wird zur Gewerbefläche

In der Hinteren Rüti sollen neue Gewerbeflächen entstehen. Der Stadtrat begrüsst das Vorhaben, befürchtet aber eine Überlastung des Verkehrs.

Auf der 14'600 Quadratmeter grossen Wiese neben dem Zürisee Center könnten im kommenden Jahr bereits die Bagger auffahren.
Auf der 14'600 Quadratmeter grossen Wiese neben dem Zürisee Center könnten im kommenden Jahr bereits die Bagger auffahren.
Moritz Hager

Das Gebiet nahe der Autobahn A3 in Wädenswil wird weiter bebaut. Momentan entstehen unter dem Namen Werkstadt Zürisee beispielsweise das Gewerbehaus Zürich Park Side, das regionale Busdepot, eine Getränkehandlung sowie ein Kletterzentrum.

Nun soll auch Bewegung auf die rund 14'600 Quadratmeter grosse Wiese kommen, die auf dem Areal in der Hinteren Rüti, direkt oberhalb des Zürisee Centers, liegt. Das Grundstück gehört seit 2010 der Noldin Immobilien AG aus Zürich. Bislang war nicht genauer bekannt, wie die Fläche entwickelt werden soll. Das ändert sich jetzt. «Wir suchen momentan nach Mietern für ein geplantes Gebäude, das in etwa die Grösse des gegenüberliegenden Zürisee Centers hat», sagt Geschäftsführer Flurin Noldin.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.