Oberrieden

Ein neues Logo für die Gemeinde Oberrieden

Neue Schrift, neues Logo: Die Gemeinde Oberrieden investiert rund 35'000 Franken in die Erneuerung des Gesamtauftritts der Gemeindeverwaltung.

Die Gemeinde Oberrieden (im Bild das Gemeindehaus) möchte ihren Gesamtauftritt modernisieren.

Die Gemeinde Oberrieden (im Bild das Gemeindehaus) möchte ihren Gesamtauftritt modernisieren. Bild: Archiv Sabine Rock

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Nach zwanzig Jahren ist die Zeit für eine Modernisierung gekommen. «Bis jetzt war unser Auftritt in Ordnung», sagt der Oberriedner Gemeindepräsident Martin Arnold (SVP). Doch im Rahmen einer neuen Kommunikationsstrategie, die in den Legislaturzielen der Gemeinde festgeschrieben wurde, soll nun der Gesamtauftritt der Gemeindeverwaltung erneuert werden. Dies hat der Gemeinderat Mitte Juli beschlossen.

Neues Logo und neue Schriften

Konkret soll die Beschilderung des Gemeindehauses, sowie das Logo und die Schriftarten bei behördlichen Briefen erneuert werden. «Dies sind die ersten Schritte, um das Erscheinungsbild der Gemeinde zu erneuern», sagt Arnold. Allenfalls werde auch das Layout der Website etwas angepasst. Diese werde jedoch im Gegensatz zum allgemeinen Auftritt regelmässig überprüft. Das Erscheinungsbild der Gemeinde soll in drei Etappen von 2019 bis 2021 aufgepeppt werden.

Der Gemeinderat hat 16000 Franken zu Lasten des Freien Kredits in der Rechnung 2019, sowie 19500 Franken zu Lasten des Budgets 2020 gesprochen, um den Auftritt der Gemeinde den neusten Standards anzupassen.

Erstellt: 17.07.2019, 13:05 Uhr

Artikel zum Thema

Oberriedner genehmigen Jahresrechnung

Oberrieden Für Aufsehen sorgte an der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend lediglich ein TV-Reporter. Mehr...

Als Oberrieden eine Weinbauerngemeinde war

Oberrieden Der Kalender 2019 des Ortsmuseums zeigt eine Reihe von historischen Fotos und gewährt damit nostalgische Rückblicke in die Geschichte des einstigen Weinbauerndorfs. Mehr...

In Oberrieden spielt man neu auch im Winter Tennis

Oberrieden Der Tennisclub Oberrieden hat eine öffentliche Traglufthalle gebaut. Nun kann auch im Winter auf zwei Plätzen gespielt werden. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!