Zum Hauptinhalt springen

Rentner droht Nachbarn – Verwaltung alarmiert Polizei

Ein Langnauer Rentner stört sich an seinen Nachbarn mit ausländischen Namen. Weil er ominöse Drohungen ausgestossen hat, schaltet die Hausverwaltung die Polizei ein.

Wegen Nachbarn mit ausländischen Namen stiess ein Langnauer ominöse Drohungen aus - und wurde dafür verurteilt.
Wegen Nachbarn mit ausländischen Namen stiess ein Langnauer ominöse Drohungen aus - und wurde dafür verurteilt.
Symbolbild, Keystone

Langnau hat ja durchaus seine charmanten Ecken. Mit dem falschen Nachbarn können aber auch diese zur Hölle werden. Ein 69-jähriger Schweizer regte sich offenbar furchtbar über zwei Familien mit ausländischen Namen auf, die im selben Mietshaus wohnten. Warum das so ist und was vorher passiert ist, geht aus einem kürzlich rechtskräftig gewordenen Strafbefehl nicht hervor.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.