Zum Hauptinhalt springen

Ein lauter und launiger Abschied

Zum letzten Mal sind am Donnerstagabend die Schönenberger Bürger zu einer Gemeindeversammlung zusammengekommen. Weil es keine Traktanden mehr gab, wurde sie zur Abschiedsfeier umgewandelt.

Am Donnerstagabend fand die letzte Gemeindeversammlung in Schönenberg vor der Fusion mit Hütten und Wädenswil statt. Noch-Gemeindepräsident Willi Schilling führte durch den Abend...
Am Donnerstagabend fand die letzte Gemeindeversammlung in Schönenberg vor der Fusion mit Hütten und Wädenswil statt. Noch-Gemeindepräsident Willi Schilling führte durch den Abend...
Manuela Matt
... und stand Rede und Antwort.
... und stand Rede und Antwort.
Manuela Matt
Ab 2019 wird Schönenberg politisch Teil der Stadt Wädenswil sein.
Ab 2019 wird Schönenberg politisch Teil der Stadt Wädenswil sein.
Manuela Matt
1 / 6

Schon der Empfang im Dorfhuus war anders als an anderen Gemeindeversammlungen. Nicht nur, weil sich die Besucher den Weg in den Versammlungssaal durch Baugerüste suchen mussten. Sondern vor allem, weil fröhliche Volksmusik zur Begrüssung erklang. Das einheimische Trio Raphael Fuchs stimmte die zahlreichen Besucher auf die Abschiedsfeier ein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.