Zum Hauptinhalt springen

Die geheimnisvollen Löcher von Adliswil

Mit dem Bau der Autobahn wurden in Adlis­wil vor über fünfzig Jahren zwei Personenunterführungen errichtet, die bis heute auf ihre Eröffnung warten.

Unscheinbar und ungebraucht:?Die Unterführung Stocken im Adliswiler Gebiet Dietlimoos ist seit jeher verschlossen. Und bleibt es wohl auch.
Unscheinbar und ungebraucht:?Die Unterführung Stocken im Adliswiler Gebiet Dietlimoos ist seit jeher verschlossen. Und bleibt es wohl auch.
Manuela Matt

Immer und immer wieder steht das Adliswiler Gebiet Dietlimoos in den Schlagzeilen. In der jüngeren Vergangenheit wurden dort grosse Überbauungen aus dem Boden gestampft. Auf dem noch brachliegenden Stück Land ­zwischen BMW-Center und ­Zurich International School entlang der Autobahn soll Weiteres entstehen: ein Schulhaus, eine Turnhalle und noch mehr Wohnhäuser. Alles Grossprojekte mit Ausstrahlung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.