Zum Hauptinhalt springen

Die Felseneggbahn ist auf dem Weg in ein Rekordjahr

Bis Ende September beförderte die Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg (LAF) knapp 190 000 Passagiere. Das sind 1,5 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Bleiben die Zahlen stabil bis Jahresende, wird 2016 das beste Auslastungsjahr in der Geschichte der Felseneggbahn.

Ausgelastet wie noch nie war die Luftseilbahn auf die Felsenegg in den Sommermonaten dieses Jahres.
Ausgelastet wie noch nie war die Luftseilbahn auf die Felsenegg in den Sommermonaten dieses Jahres.
zvg

Seit 62 Jahren ist die Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg (LAF) in Betrieb. Und aktuell steuert sie direkt auf ein Rekordjahr zu. Denn: Ende September lag die Zahl der Passagiere bei knapp 190 000 – und damit 1,5 Prozent über dem Vorjahr. Dies schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Bislang war das vergangene Jahr das Rekordjahr in der Geschichte der LAF. Dieses könnte nun aber durch die Passagierzahlen des laufenden Jahres getoppt werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.